Diskussion mit Altbundespräsident Heinz Fischer und Nobelpreisträger Eric Kandel

Der Kulturverein Hietzing veranstaltet am Montag, den 23. April 2018, um 18.00 Uhr im Kardinal König Haus am Kardinal-König-Platz 3 in 1130 Wien, eine Begegnung zwischen dem Altbundespräsidenten Dr. Heinz Fischer und dem Nobelpreisträger Prof. Eric Kandel.
Die Moderation dieses Gespräches zum Thema „80 Jahre nach der nationalsozialistischen Machtergreifung -100 Jahre Republik Österreich“ wird durch die rennommierte Journalistin und Buchautorin Conny Bischofberger (Kronen Zeitung) erfolgen.

Lesung „China – Hinter dem Reis“

china-hinter-dem-reisLiebe KulturfreundInnen!

Der Kulturverein Hietzing freut sich sehr zur Autorenlesung und Buchpräsentation „China. Hinter dem Reis“ von Bürgermeister a.D. Bernhard Müller in die Bezirksorganisation Hietzing (Wolkersbergenstraße 170) einzuladen!

Am Dienstag, den 7. März um 18 Uhr erwartet die BesucherInnen in der Bezirksorganisation Hietzing ein ganz besonderes Highlight:

Der Chinaexperte und Chinaliebhaber Bernhard Müller wird von seinen zahlreichen Reisen in das Land des Lächelns erzählen und mit lustigen Anekdoten und interessanten Erlebnisberichten aus dem Reich der Mitte durch den Abend führen.

Wann?

Dienstag, 07.03.2017

Wo?

Wolkersbergenstraße 170

Wir laden euch alle herzlichst dazu ein!

china

Lesung „Hydra liest!“

hydra

Hydra liest! Das „humorig-böse“ (Die Presse) Wiener Satirekollektiv mit dem „Extrapunkt für Subversivität“ (Titanic) kommt nach Hietzing ins Bezirksmuseum, um seinen neuesten Bestseller vorzustellen. Erwartet werden Max Zirkowitsch sowie weitere Lesekundige aus dem Dunstkreis des Satirekollektivs Hydra. Gelesen wird aus dem eben erst erschienenen Werteguide „How to be Österreich“ und anderen satirischen Standardwerken aus Eigenproduktion. Jedes Publikum ist erwünscht, niemand wird exkludiert, denn „das ist Satire für ganz arme Leute“ (Johannes Gudenus, FP).

Wann?

25.11.2016