Logo_Kulturverein Hietzing 01

12. November 2024

Konzert Vienna Duo

18. November 2023

Vernissage "Die Asche eines Winters"

Erik Tannhäuser präsentiert im Rahmen der Langen Nacht der Museen 2023 sein neuestes Werk im Skulpturengarten Wlassakstrasse - 07.10., 18:00-21:00 Uhr

Kultur, Familie & Sport im STRECKERPARK

Samstag den 30.9. von 10:00-17:00 Uhr

3. Hietzinger Sunset-Lesung

Bestsellerautor Marc Elsberg liest aus seinem Werk "℃-Celsius"

VOLXkino AM ROTEN BERG  Sa., 09. Sep. 19:30 Rotenbergstraße / Veitingergasse

Bringen Sie Ihre Sitzgelegenheit (Decken, Klappstühle) selbst mit! Getränke und Snacks können gegen eine Spende für die Volkshilfe erworben werden. Auch ein Öffentliches WC mit Behindertenkabine steht zur Verfügung.                              Bei Schlechtwetter muss die Veranstaltung abgesagt werden!

Filmbeschreibung:

SE/DE/FR/GB 2022, 147 Min., OmU

Regie: Ruben Östlund mit mit Harris Dickinson, Charlbi Dean, Woody Harrelson, Vicki Berlin, Dolly De Leon, Zlatko Buric, Iris Berben, Amanda Walker, Sunnyi Melles, u.a.

Mit sorgsam inszenierten Instagramfotos nehmen die Models Carl und Yaya ihre Follower auf eine Reise durch ihre perfekte (Mode-)Welt mit – und zwar rund um die Uhr. Als das junge Paar die Einladung zu einer Luxuskreuzfahrt annimmt, treffen sie an Bord der Megayacht auf russische Oligarchen, skandinavische IT-Milliardäre, britische Waffenhändler, gelangweilte Ehefrauen und einen Kapitän, der im Alkoholrausch Marx zitiert. Zunächst verläuft der Törn zwischen Sonnenbaden, Smalltalk und Champagnerfrühstück absolut selfietauglich. Doch während des Captain’s Dinners zieht ein Sturm auf und das Paar findet sich auf einer einsamen Insel wieder, zusammen mit einer Gruppe von Milliardären und einer Reinigungskraft des Schiffes. Plötzlich ist die Hierarchie auf den Kopf gestellt, denn die Reinigungskraft ist die Einzige, die Feuer machen und fischen kann.

Ruben Östlund mixt Drama, Satire und Slapstick gekonnt zu einer nie gesehenen, explosiven Melange, so unterhaltsam provokant hält derzeit kein anderer Regisseur der Gesellschaft einen Spiegel vor.

Weitere Einträge laden