Logo_Kulturverein Hietzing 01
eps-web-basis-kultur-wien_logo_white-circle_cmyk
100px-Wien_-_Bezirk_Hietzing,_Wappen.svg
Unknown

Hietzing verfügt über einen einzigartigen Lebensraum zwischen Stadt und Natur und blickt auf eine reichhaltige Kulturtradition zurück, die sich zwischen urbanem und ländlichem Leben und einer vielseitigen Geschichte erstreckt.

Als Kulturverein Hietzing sehen wir es als unsere Aufgabe, die Geisteskultur in Hietzing zu pflegen, ihren Wert in unser Bewusstsein zu rücken und darüber für die Gemeinschaft in Hietzing erlebbar zu machen.

In unserer Gesellschaft trägt Kultur als Vermittlerin zwischen Menschen eine wesentliche Verantwortung. Darin beinhaltet Kultur jedoch auch Antworten auf Fragen, die uns die immer komplexer werdende, modernisierte Zeit zunehmend stellt.

Ein kulturelles Erleben ermöglicht, unsere Sinne anzuregen, gemeinsame Erfahrungen zu machen und sich darüber auszutauschen.

Gemeinsam mit bekannten und aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern lädt der Kulturverein Hietzing zur verstärkten kulturellen Anteilnahme ein. Dabei miteinander in Kontakt und Dialog zu treten und Neues und Unbekanntes zu entdecken.

Der Kulturverein Hietzing versteht sich als Botschafter von Kunst und Kultur in und für Hietzing und damit als Motor, das kulturelle Leben in Wien zu bereichern.

Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen persönlich kennenzulernen und gemeinsam das Hietzinger Kulturleben zu erfahren.

logo_kv_hietzing
social_facebook_box_blue