Logo_Kulturverein Hietzing 01
Unknown
nr1

Mag.a Hemma Marlene Prainsack

Die Begeisterung für Sprache, Musik und Kunst begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Kunst und Kultur haben mein Leben in vielerlei Hinsicht geprägt und meine Perspektiven erweitert: im Erleben des Unmittelbaren und durch einzigartige Begegnungen mit Menschen, die im Kulturbereich tätig sind.

Es ist mir ein ganz persönliches Anliegen, mit dem Kulturverein Hietzing die Arbeit und das Können der Künstler*innen sichtbar und erlebbar zu machen. Unsere Veranstaltungen sollen Kulturschaffenden eine kulturelle Heimat und den Bewohner*innen im Bezirk einen unmittelbaren Kulturgenuss bieten.

Präsidentin

Prof. Werner Baumüller

Als Mitgründer  der  »Werkstatt Kollerschlag« beschäftigte sich Werner Baumüller seit 1985 mit der Entwicklung und Realisation von Kunstprojekten u.a. das Mahnmal für die österreichischen jüdischen Opfer der Schoah von Rachel Whiteread und das Alban-Berg-Denkmal von Wolf D. Prix vor der Staatsoper. 2005 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Die Essigmutter“. 2017 startete er mit „Veltliner-Leich“ die Abenteuer von Hemma Thom. Es folgten nach „Veltliner-Rausch“ und „Veltliner-Schädel“ nun eben „Veltliner Spritzer“.

vor2
Vizepräsident
Bichiou

MMag.a Daniela Bichiou MLS

hat Politikwissenschaften, Arabistik und Islamwissenschaften sowie Wirtschaftsrecht studiert. So vielseitig wie ihr Studium sind auch ihre Interessen und Hobbies: Sport, Reisen, Literatur, Kunst und Kultur, Musik, Natur, Philosophie. Im Kulturbereich ist sie bereits seit 2013 aktiv. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Kulturminister BM a.D. Dr. Josef Ostermayer konnte Sie die österreichische und internationale Kunst- und Kulturszene in all ihren Facetten intensiv kennenlernen und ihre Begeisterung für das Feld weiter vertiefen.

Vizepräsidentin

Flavio Schily

Wien ist Kulturstadt. Um diesem Titel auch außerhalb des Rings und der bekannten Häuser gerecht zu werden, leiste auch ich meinen Beitrag zur Förderung und Attraktivierung der Hietzinger Kunst- und Kulturszene.

Schily

MMag.Michael Pany